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Aktuelle Neuerungen AGB und PLV – wir benötigen Ihre Zustimmung

Ab sofort ist Ihre Zustimmung erforderlich! Bei bestimmten Änderungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und in in unseren Preis- und Leistungsverzeichnissen (PLV) benötigen wir Ihr Einverständnis.

Lesen Sie hier die wichtigsten Informationen zum Zustimmungsprozess.

 

Über unsere Website können Sie Ihre Zustimmung besonders einfach erteilen: 

  • Einloggen in Ihr Konto/Depot.
  • Oben rechts auf „Benachrichtigungen“, dann auf den Button „Zu den AGB“ klicken.
  • „Ich stimme zu“ anklicken. TAN eingeben. Fertig.
Glühbirne

Noch ein Hinweis: Wenn Sie vorherigen Versionen der AGB/PLVs noch nicht zugestimmt haben, werden Ihnen diese auch für die Zustimmung angezeigt. Bitte stimmen Sie allen Versionen zu.

Wo finde ich die aktuellen AGB/PLV?

Neue AGB/PLV stellen wir Ihnen immer in Ihr OnlineArchiv

Zudem finden Sie die aktuell gültigen AGB/PLV auf unserer Website unter: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/AGB.

Warum ist meine Zustimmung erforderlich?

Bisher war es so, dass Ihre Zustimmung zu Änderungen in unseren Bedingungen und Preisen als erteilt galt, wenn Sie nicht innerhalb von zwei Monaten abgelehnt haben (Zustimmungsfiktion). Nun hat der Bundesgerichtshof (BGH) mit Urteil vom 27. April 2021 diese Regelung für unwirksam erklärt. Das bedeutet: Ab sofort benötigen wir für bestimmte Änderungen in AGB und PLV Ihre ausdrückliche Zustimmung.

Wie kann ich erkennen, ob ich bereits zugestimmt habe?

Sie bekommen im Zeitraum von ca. 4 Wochen nach der Zustimmung eine Bestätigung in Ihr OnlineArchiv. Sie nutzen den zusätzlichen Postversand? Dann schicken wir Ihnen diese auch mit der Post.

Kann ich als Kontobevollmächtigter auch zustimmen?

Nein, eine Zustimmung kann nur durch den Kontoinhaber oder den gesetzlichen Vertreter erfolgen.

Wer muss bei einem Minderjährigen-Konto / Junior-Depot zustimmen?

Es ist ausreichend, wenn ein gesetzlicher Vertreter oder eine Vertreterin zustimmt. Dazu einfach wie gewohnt einloggen. Wenn Sie den AGB/PLV zustimmen, gilt das auch für die Konten, bei denen Sie gesetzlicher Vertreter oder Vertreterin sind.

Für welche Konten erteile ich meine Zustimmung?

Die Zustimmung gilt für alle Konten bei denen Sie Kontoinhaber und/oder gesetzlicher Vertreter sind. Sie müssen nicht für jedes einzelnen Konto zustimmen.

Ich habe keine Zugangsdaten zu meinem Online-Banking. Was kann ich tun?

Bestellen Sie sich einfach neue Zugangsdaten. Das Formular dazu finden Sie hier.

Hinweis

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

von Freitag, 22.11.24 bis Sonntag, 24.11.24 optimieren wir unsere Online-Services für Sie.
Ab voraussichtlich 23:00 Uhr am Freitag bis ca. 17:30 Uhr am Sonntag können Sie sich nicht einloggen und keine Transaktionen im Web, in der App und über HBCI durchführen.
Danach stehen Ihnen unsere Systeme wieder wie gewohnt zur Verfügung.