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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preis- und Leistungsverzeichnis Ihre Zustimmung

Ihre aktive Zustimmung ist erforderlich! Bei bestimmten Änderungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und in unseren Preis- und Leistungsverzeichnissen (PLV) benötigen wir Ihr Einverständnis.

Lesen Sie hier die wichtigsten Informationen zum Zustimmungsprozess.

 

Über unsere Website und unsere App können Sie Ihre Zustimmung besonders einfach erteilen: 

  • Loggen Sie sich ein.
  • Gehen Sie auf Benachrichtigungen, dann auf „Zu den AGB“.
  • Klicken Sie auf „Ich stimme zu“.
  • TAN eingeben. Fertig.
Glühbirne

Noch ein Hinweis: Wenn Sie vorherigen Versionen der AGB/PLVs noch nicht zugestimmt haben, werden Ihnen diese auch für die Zustimmung angezeigt. Bitte stimmen Sie allen Versionen zu.

Wo finde ich die aktuellen AGB/PLV?

Neue AGB/PLV stellen wir Ihnen immer in Ihr OnlineArchiv

Zudem finden Sie die aktuell gültigen AGB/PLV auf unserer Website unter: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/AGB.

Warum ist meine Zustimmung erforderlich?

Bisher war es so, dass Ihre Zustimmung zu Änderungen in unseren Bedingungen und Preisen als erteilt galt, wenn Sie nicht innerhalb von zwei Monaten abgelehnt haben (Zustimmungsfiktion). Seit dem Urteil vom Bundesgerichtshof (BGH) vom 27.04.2021 benötigen wir für bestimmte Änderungen in den AGB und in den PLVs Ihre ausdrückliche Zustimmung. Das bedeutet: Ab sofort benötigen wir für bestimmte Änderungen in AGB und PLV Ihre ausdrückliche Zustimmung.

Wie kann ich erkennen, ob ich bereits zugestimmt habe?

Sie bekommen im Zeitraum von ca. 4 Wochen nach der Zustimmung eine Bestätigung in Ihr OnlineArchiv. Sie nutzen den zusätzlichen Postversand? Dann schicken wir Ihnen diese auch mit der Post.

Kann ich als Kontobevollmächtigter auch zustimmen?

Nein, eine Zustimmung kann nur durch den Kontoinhaber oder den gesetzlichen Vertreter erfolgen.

Wer muss bei einem Minderjährigen-Konto / Junior-Depot zustimmen?

Es ist ausreichend, wenn ein gesetzlicher Vertreter oder eine Vertreterin zustimmt. Dazu einfach wie gewohnt einloggen. Wenn Sie den AGB/PLV zustimmen, gilt das auch für die Konten, bei denen Sie gesetzlicher Vertreter oder Vertreterin sind.

Für welche Konten erteile ich meine Zustimmung?

Die Zustimmung gilt für Ihre gesamte Geschäftsbeziehung mit uns, bei der Sie Kontoinhaber oder gesetzlicher Vertreter sind. Sie müssen nicht für jedes einzelne Konto zustimmen.

Ich habe keine Zugangsdaten zu meinem Online-Banking. Was kann ich tun?

Bestellen Sie sich einfach neue Zugangsdaten. Das Formular dazu finden Sie hier.