Für das Online-Banking haben wir unser TAN-Verfahren Consorsbank SecurePlus entwickelt. Es bietet Ihnen einen hohen Sicherheitsstandard dank moderner Verschlüsselungstechniken.
Die SecurePlus App bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:
Die SecurePlus App steht im App Store und im Google Play Store zum Download für Sie bereit.
Tipp: Aktivieren Sie die SecurePlus App auf mindestens zwei Geräten. So bleiben Sie handlungsfähig, auch wenn eines Ihrer Geräte mal nicht funktioniert.
Anleitungen für App Store und Google Play Store
Beachten Sie bitte beim ersten Aktivieren:
Bitte merken Sie sich diese PIN!
Tipp: Aktivieren Sie die App auf mindestens zwei Geräten. So bleiben Sie handlungsfähig, auch wenn eines Ihrer Geräte mal nicht funktioniert.
Als Neukunde erhalten Sie den Aktivierungsbrief kurz nach Ihrer Konto-/Depoteröffnung. Wenn Sie bereits Kunde sind, benötigen Sie den Aktivierungsbrief nur, wenn Sie kein aktives TAN-Verfahren haben (mobile TAN, SecurePlus App oder SecurePlus Generator).
So geht´s:
Sie erhalten einen Brief mit Ihrem Aktivierungscode.
Laden Sie nun zuerst die App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.
Sie finden Sie kostenlos im App Store und im Google Play Store unter dem Namen „Consorsbank SecurePlus“. Mehr zu kompatiblen Geräten erfahren Sie in den FAQ.
Scannen Sie einfach mit Ihrer Consorsbank SecurePlus App den dort abgebildeten QR-Code oder geben Sie die aufgeführten Daten manuell ein.
Alle Schritte sind auf der Rückseite des Briefs noch einmal ausführlich erklärt.
Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig. Er kann einmalig und nur für ein Gerät verwendet werden.
Sie haben mehrere Geräte, auf denen Sie die SecurePlus App installieren können?
Dann empfehlen wir Ihnen, die App auf einem weiteren Gerät zu aktivieren. Dies können Sie direkt online im Konto-/Depotzugang auf der Website. So bleiben Sie handlungsfähig, auch wenn eines der Geräte defekt oder die SecurePlus App nicht mehr vorhanden ist.
SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:
SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:
SecurePlus App war ausschließlich auf diesem Gerät installiert:
In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.
Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.
Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.
Die SecurePlus App können Sie auf maximal drei Geräten registrieren. Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist direkt online im Konto-/Depotzugang auf der Website möglich. Klicken Sie dazu im Menü Mein Konto & Depot > Einstellungen > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen“.
Für den Login in die SecurePlus App verwenden Sie auf allen Geräten Ihre SecurePlus PIN, die Sie beim ersten Aktivieren vergeben haben.
So geht´s:
Laden Sie zuerst die App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter. Sie finden Sie kostenlos im App Store und im Google Play Store unter dem Namen „Consorsbank SecurePlus“. Mehr zu kompatiblen Geräten erfahren Sie in den FAQ.
Loggen Sie sich im Konto-/Depotzugang auf der Website ein. Dies ist noch einmal mit einer mobilen TAN möglich, um das neue TAN-Verfahren SecurePlus zu aktivieren.
Folgen Sie nun den angegebenen Schritten.
Scannen Sie einfach mit der App den abgebildeten QR-Code oder geben Sie die aufgeführten Daten manuell ein. Anschließend richten Sie den sicheren Zugang zur App ein und vergeben eine SecurePlus PIN.
Bitte merken Sie sich die SecurePlus PIN! Sie benötigen diese beim Aufruf der SecurePlus App und falls Sie die App auf einem weiteren Gerät installieren möchten.
Zusätzlich können Sie auch Fingerabdruck oder Gesichtserkennung für den zukünftigen Login wählen.
Die Aktivierung schließen Sie mit Eingabe einer mobilen TAN ab. Jetzt ist das neue TAN-Verfahren aktiv. Sie können nun Ihre Aufträge mit der SecurePlus App freigeben.
Dies ist direkt online im Konto-/Depotzugang auf der Website möglich. Klicken Sie dazu im Menü Mein Konto & Depot > Einstellungen > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen“.
Folgende Anleitungen stehen Ihnen als PDF zum Download zur Verfügung:
Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Consorsbank SecurePlus App auf einem zusätzlichen Gerät aktivieren.
Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie die Consorsbank SecurePlus App aktiviert wird.
Mit einem Fingertipp bestätigen Sie in der SecurePlus App die Überweisungen, die Sie im Konto-/Depotzugang auf der Website angelegt haben.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Wertpapierkäufe und -verkäufe freigeben. Dies gilt für alle Orders, die Sie im Konto-/Depotzugang auf der Website erteilen.
In der SecurePlus App können verschiedene Benutzer angelegt werden. Die Funktion in der SecurePlus App heißt „Benutzer hinzufügen“. Damit können mehrere Personen die App auf einem Gerät nutzen. Jeder Nutzer verwendet ein eigenes Login. Selbstverständlich erzeugt ein Nutzer dann jeweils nur TANs für Konten, auf denen er zugriffsberechtigt ist.
Bitte beachten Sie:
Wenn Sie auf Ihrem Gerät auch die Consorsbank App installiert haben und dort die Gerätebindung aktivieren, kann die SecurePlus App nur noch von einem Benutzer verwendet werden.
Ja. Sie können beide Apps auf dem gleichen Gerät verwenden.
Dies ist grundsätzlich möglich. Wir empfehlen außerdem, die App auf mehreren mobilen Geräten zu installieren, sofern Sie verschiedene kompatible Geräte besitzen.
Die SecurePlus App kann auf jedem Gerät installiert werden, das die Systemvoraussetzungen erfüllt. Die App funktioniert unabhängig davon, ob das Gerät mit einer ausländischen oder deutschen SIM-Karte genutzt wird.
Apple
Betriebssysteme:
Geräte:
Betriebssysteme:
Um die App zu aktivieren, müssen bestimmte Einstellungen beim initialen Start zugelassen werden. Die Berechtigung Telefonfunktionen zu verwalten, wird zur Identifikation und Gerätebindung benötigt. Sie ist ein Sicherheitsfeature der App. Die Kameraberechtigung ist zum Abfotografieren von QR-Codes notwendig, um die erforderliche TAN zu generieren. Die Speicherberechtigung wird zum Ablegen von Konfigurationsdaten gebraucht.
Die SecurePlus App kann auf jedem Gerät installiert werden, das die Systemvoraussetzungen erfüllt. Die App funktioniert unabhängig davon, ob das Gerät mit einer ausländischen oder deutschen SIM-Karte genutzt wird.
Installieren Sie die SecurePlus App zuerst auf dem neuen Gerät und aktivieren Sie diese. Anschließend können Sie das bisherige Gerät deaktivieren.
So geht´s:
Ganz wichtig für Sie:
Sie haben keine Möglichkeit mehr, die SecurePlus App selbst online auf Ihrem neuen Gerät zu aktivieren?
Nicht vergessen: Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.
SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:
SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:
SecurePlus App ist nur auf dem defekten Gerät installiert:
In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.
Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.
Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.
Nein. Einen Aktivierungscode können Sie immer nur für ein Gerät verwenden.
Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist direkt online im Konto-/Depotzugang möglich. Klicken Sie dazu im Menü Mein Konto & Depot > Einstellungen > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen“.
Für den Login in die SecurePlus App verwenden Sie auf allen Geräten Ihre SecurePlus PIN, die Sie beim ersten Aktivieren vergeben haben.
Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig. Er kann einmalig verwendet werden, um ein Gerät zu aktivieren.
SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:
SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:
SecurePlus App war ausschließlich auf diesem Gerät installiert:
In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.
Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.
Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.
Wenn Sie Ihre SecurePlus PIN nicht mehr wissen, können Sie diese selbst online ändern. Folgen Sie einfach dem Link unten auf der Startseite in der SecurePlus App.
Bitte sperren Sie umgehend das gestohlene Gerät!
Sofern Sie die SecurePlus App auf mehreren Geräten aktiviert haben, können Sie das gestohlene Gerät direkt online im Konto-/Depotzugang unter Einstellungen > Sicherheit > SecurePlus App selbst sperren. Klicken Sie dort auf „Deaktivieren“.
Sie können das Gerät auch telefonisch über Ihr persönliches Betreuungsteam sperren lassen.
Bitte löschen oder deinstallieren Sie die SecurePlus App nicht! Sie können sonst keine TANs mehr erzeugen.
Manche Einschränkungen treten nur zeitweise auf. Teilweise können einer oder mehrere der folgenden Schritte hilfreich sein:
Wenn Sie trotzdem keine TANs erzeugen oder Aufträge mit der SecurePlus App freigeben können, kontaktieren Sie bitte Ihr persönliches Betreuungsteam.
SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:
SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:
SecurePlus App war ausschließlich auf dem defekten Gerät installiert:
In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.
Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.
Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.
Falls Sie kein kompatibles Smartphone oder Tablet besitzen, steht Ihnen der SecurePlus Generator zur Verfügung.
Diesen können Sie für 19,95 Euro inkl. USt. zzgl. Versand im Webshop unseres Partners KOBIL bestellen.
Dies ist grundsätzlich möglich. Wir empfehlen außerdem, die App auf mehreren mobilen Geräten zu installieren, sofern Sie verschiedene kompatible Geräte besitzen.
Nein, das ist nicht möglich.
Den SecurePlus Generator können Sie ausschließlich bei der Consorsbank verwenden.
Senden Sie in diesem Fall bitte eine E-Mail an logistics@kobilshop.com
Ihre Anfrage kann bei KOBIL schneller bearbeitet werden, sofern Sie folgendes beachten:
Ein SecurePlus Generator kann nur von einer Person verwendet werden. Die Seriennummer wird personenbezogen in den Systemen der Consorsbank hinterlegt. Damit können Sie für alle Konten, auf denen Sie zugriffsberechtigt sind, TANs erzeugen und Aufträge freigeben.
Senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an cb@kobilshop.com.
Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:
Bitte informieren Sie sich ggf. direkt im Webshop von KOBIL über die aktuellen Zahlungsmethoden!
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
von Freitag, 22.11.24 bis Sonntag, 24.11.24 optimieren wir unsere Online-Services für Sie.
Ab voraussichtlich 23:00 Uhr am Freitag bis ca. 17:30 Uhr am Sonntag können Sie sich nicht einloggen und keine Transaktionen im Web, in der App und über HBCI durchführen.
Danach stehen Ihnen unsere Systeme wieder wie gewohnt zur Verfügung.